Vorstandsvorsitzende mit den geehrten Mitgliedern

Unter der Leitung der Vorsitzenden Uwe Kirchhoff und Klaus Niepel trafen sich die SPD-Mitglieder Im Gasthaus Oyler Berg in Oyle zu einem politischen Frühschoppen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung von SPD-Mitgliedern. Dazu wurden von der heimischen Bundestagabgeordneten Marja Liisa Völlers Grußworte in schriftlicher Form übermittelt. Sie berichtet von politisch und gesellschaftlich sehr herausfordernden Zeiten. Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten müssen dabei zusammenstehen und unsere Werte der Demokratie, Gerechtigkeit und Solidarität verteidigen. Dafür ist auch die Arbeit auf kommunaler Ebene besonders relevant. Dazu freut sich der SPD-Ortsverein Weser-Aue immer wieder langjährige Mitglieder ehren zu können. Klaus Niepel, einer der beiden Vorsitzenden, ehrt für eine 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD Jens Lausch und Michael Arndt. Beide sind im Flecken Liebenau immer sehr aktiv sowie Erhard Seebode aus Lemke, der im Rat Marklohe aktiv war. Er ehrt besonders die Mitglieder Günther Ballandat und Karl-Heinz Seebode für eine 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD. Günther und auch Karl-Heinz waren über Jahrzehnte in den Räten tätig. Günther war 10 Jahre Bürgermeister in der Gemeinde Marklohe und 35 Jahre im Gemeinderat und Samtgemeinderat. Im Anschluss berichteten einzelne Ratsmitglieder über die Arbeit in den kommunalen Räten. Klaus Niepel berichtet aus dem Kreistag von dem im Frühjahr zu erwartenden Baubeginn der Feuerwehrtechnischen Zentrale im Gewerbegebiet in Lemke. Aus der Arbeit im Samtgemeinderat wurde von Manfred Adam über die in Planung befindlichen Schulerweiterungen in Lemke und Wietzen, so wie den Stand von Baumaßnahmen und Planungen zu verschiedenen Feuerwehrgerätehäusern berichtet. Über die Arbeit aus den verschiedenen Gemeinderäten erzählten Tina Wohlers, Jens Reinhard und Florian Arndt von Maßnahmen zu Dorferneuerung, Gebäude- und Straßensanierungen in den Gemeiden Balge, Wietzen Pennigsehl und Liebenau.

Manfred Adam

Stammtisch SPD Weser Aue